Hopfgarten

im Februar 2024, mit Asker und Daggi

Im Februar genießen wir eine Ski-Woche im Skigebiet „Wilder Kaiser“. Unser Hotel liegt direkt an der Talstation der Bergbahn zur Hohen Salve, und auch die Abfahrt endet direkt vor der Tür. Besser geht es nicht.

Bei der Abfahrt nach Hopfgarten biegt man aus dem Wald und hat dann oben am Schlusshang einen herrlichen Blick auf den Ort. Diesen Blick habe ich in der Skizze festgehalten. Allerdings habe ich nicht auf der Piste gezeichnet, sondern später in Hotel – mit dem Foto als Erinnerungsstütze. Zu Hause habe ich dann die Szene nochmal als Aquarell umgesetzt. Irgendwie finde ich die schnellen Skizzen lebhafter.
Und dann noch ein buntes Bild in Mischtechnik. Ganz so viel Schnee hatten wir allerdings nicht… und bestimmt schön, aber ganz so bunt ist der Ort dann doch nicht. Das ist künstlerische Freiheit am heimischen Schreibtisch!

Obwohl Hopfgarten mitten im Skigebiet liegt, fährt man schneller mit der S-Bahn nach Kitzbühel und ist nach 30 Minuten auf der Streif. Mit der Skischaukel würde das mindestens 3 Stunden dauern.
Und auch in den schönen Ort sind es nur ein paar Schritte.
Zwei Kaffee-Pausen = 2 Skizzen. Und Kitzbühel ist wirklich so bunt!


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert